Ich und die AWO

in der Kindertagesstätte

Erfolgreich aus Tradition

Kinderpfleger*in (m / w / d)

• Stellennummer: 112904
  • Fachbereich: Einrichtungen für Kinder und Jugendliche
  • Beschäftigung: Festanstellung
  • Einsatzort: Rothenburg ob der Tauber
  • Einrichtung: AWO Kindertagesstätte Herterichweg Rothenburg ob der Tauber

Die AWO in Ober- und Mittelfranken ist mit ihrem starken Verbund aus 15 Gliederungen ein verlässlicher Arbeitgeber für 10.000 Mitarbeiter*innen in der Region. Wir sind DAS bunte Sozialunternehmen in Franken. Bei uns spielen Alter, Herkunft, Religion und Geschlechtsidentität keine Rolle. Uns interessiert nur der Mensch dahinter mit seiner inneren Haltung und seinen persönlichen Fähigkeiten. Als Arbeitgeber schaffen wir dafür den passenden Rahmen zur jeweiligen Lebenssituation. Mit echten Perspektiven und Chancen ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihren eigenen Weg bei der AWO mitzugestalten – z.B. beim Bezirksverband und seinen Einrichtungen im Fachbereich Kindertagesstätten.

Bereit für den nächsten Sprung?

In unserer AWO Kindertagesstätte Herterichweg in Rothenburg dreht sich alles um die Schwerpunkte Bewegung und Natur.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als

Kinderpfleger*in (m/w/d)

in Teilzeit (30 - 35 Std./Woche)

• Begleitung und bedürfnisgerechte Förderung der Kinder von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Unterstützung bei der Gestaltung des Gruppenalltags in einem offenen Konzept
  • Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Umsetzung unserer pädagogischen Konzepte "bedürfnisorientierte Kita" und "Partizipation im Kita-Alltag"

• eine abgeschlossene Ausbildung als Kinderpfleger*in hast.
  • mit Einfühlungsvermögen die natürliche Neugier von Kindern förderst und Freude an Bewegung hast.
  • offen bist für unsere Konzepte der "bedürfnisorientierten Kita" und "Partizipation im Kita-Alltag“
  • Kreativität und Organisationstalent mitbringst, mit der du das pädagogische Gruppenleben bereicherst.
  • nach dem BayKiBiG und BEP arbeiten magst und kannst.
  • dich mit unseren Werten identifizierst: wir lieben und leben Toleranz, Vielfalt und Solidarität und setzen uns für Gerechtigkeit und Chancengleichheit ein.

Bitte sende Deine Online-Bewerbung im PDF-Format - wir freuen uns schon auf ein erstes Kennenlernen!

Wir bieten Ihnen

• Tarifliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern: 34 arbeitsfreie Tage im Jahr (30 Tage Urlaub, 2 Regenerationstage, tariflich frei am 24. und 31.12.);  Jahressonderzahlung (80%), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung (50% Zuschuss)
  • Einen Arbeitsplatz in neuen, hellen Räumen mit Freiraum für selbstbestimmtes Arbeiten: bei uns kannst du deine Ideen einbringen und umsetzen!
  • Eine kollegiale Atmosphäre und wertschätzende Kommunikation
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Kitaplatz-Suche
  • Wechselnde attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Firmentarif mit „EGYM Wellpass“)
  • Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing mit BusinessBike
  • Mitarbeitervorteile durch Einkaufsrabatte bei über 500 Partnerunternehmen

Informier Dich gerne auch online über unsere Einrichtung und unseren Verband!

#passtzudeinemleben

Ihre schriftliche Bewerbung an:

AWO Kindertagesstätte Herterichweg in Rothenburg
Carmen Bartelmes