Lage & Umgebung

Unsere Einrichtung wurde 2013 als viergruppige Krippe gebaut. Noch vor der Eröffnung stellte die Stadt Oberasbach fest, dass die Kindergartenkapazität nicht ausreichend war. Schon zur Eröffnung der Krippe wurde entschieden, im Erdgeschoss eine Kindergartengruppe und im ersten Stock drei Krippengruppen einzurichten.

Der Baustil der Kita fügt sich sehr gut in die moderne Neubausiedlung ein. Das große Gebäude ist ein freistehendes Haus mit bodentiefen Fenstern, so dass die Kinder sehr gute Sicht nach draußen in unseren schönen Garten haben.

Insgesamt haben wir vom AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. in Oberasbach eine Krippe, einen Kindergarten und einen Hort, die jeweils in drei verschiedenen Gebäuden untergebracht sind.

Der AWO Kindergarten
Die Kindertagesstätte liegt im Grünen, unmittelbar am "Naturschutzgebiet Hainberg", im Ortsteil Altenberg. Sie befindet sich weitab von großen Straßen und dem Straßenlärm, in einer Oase der Natur.

Der AWO Kinderhort
Der Kinderhort Oberasbach liegt  im Ortsteil Altenberg direkt neben der Grundschule Altenberg.

Jetzt geöffnet
Frau Yvonne Große0911 699 445 66