Ich und die AWO

in der Behindertenhilfe & Psychiatrie

Erfolgreich aus Tradition

Betreuungsfachkraft (m / w / d)

• Stellennummer: 39593
  • Fachbereich: Psychiatrische Einrichtungen/Eingliederungshilfe
  • Beschäftigung: zunächst befristet mit Übernahmeoption
  • Einsatzort: Markt Erlbach
  • Einrichtung: AWO Wohnheim Frankenhöhe Markt Erlbach

Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der professionell, fachlich anspruchsvoll und nachhaltig agierend rund 2.000 Menschen beschäftigt. Mit über 50 Einrichtungen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe & Psychiatrie, Kindertagesstätten und Vorsorge & Rehabilitation haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, bei uns einzusteigen und Teil der AWO-Familie zu werden.

Für unsere besondere Wohnform im Haupthaus des AWO Wohnheims Frankenhöhe in Markt Erlbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Betreuungsfachkraft (m/w/d)

im Schichtbetrieb (inkl. Nachtbereitschaft und Wochenenddienst) in Teilzeit (30 Std.), befristet als Elternzeitvertretung mit Option auf feste Übernahme

Das Wohnheim Frankenhöhe in Markt Erlbach ist eine Betreuungseinrichtung für erwachsene Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Unsere Einrichtung verfügt über ein dreistufiges Wohnkonzept mit besonderen Wohnformen im Haupthaus und in angegliederten Außenwohngruppen. In unserem Haupthaus begleiten wir aktuell bis zu 27 Personen mit einer seelischen Beeinträchtigung.

• Betreuung und Übernahme von Bezugspersonenarbeit für zugeordnete Klient*innen
  • Führen von Einzelgesprächen, Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Lebensgestaltung
  • Planung, Organisation und Koordination der pädagogischen Betreuung sowie Umsetzung von medizinischen Maßnahmen
  • Dokumentation, Erstellen und Umsetzen von Hilfeplänen und Berichten
  • Durchführen von Gruppen- und Freizeitangeboten
  • Teilnahme an Teamsitzungen, Fallbesprechungen, Supervisionen sowie internen und externen Fortbildungsmaßnahmen

Ihr Profil

• eine mindestens 3-jährige Ausbildung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Altenpfleger*in, Krankenpfleger*in oder eine gleichwertige Qualifikation
  • berufliche Erfahrung im Arbeitsfeld „Psychiatrie“
  • selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • ein hohes Maß an Flexibilität

Wie bieten Ihnen

• Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz
  • Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit sozialer Verantwortung
  • Eine kollegiale Atmosphäre in einem werteorientierten sozialen Unternehmen
  • Tarifliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern, u. a. 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, interne und externe Supervision

Ihre schriftliche Bewerbung an:

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V.
Barbara Egli
Ansbacher Str. 14